Kalender

Filter:



Kunst
Fr., 07. Oktober 2022 — 19:00

Vernissage / Illust_ratio 10: „What if my thoughts will never stop talking“

Ambra Durante ist eine Künstlerin mit feinem Gespür für die komplexe Seelenwelt eines Menschen. Ihre Kunst ist der Versuch, das Spannungsverhältnis zu beschreiben, das verschiedene Protagonisten wie das Selbstbewusstsein, das Gewissen, die Moral und gesellschaftliche Dynamik im subjektiven Individuum erzeugen.

Lesen Sie weiter.

Vorträge
Do., 27. Oktober 2022 — 19:00

Lesung und Gespräch: Erinnerungen an die Festung

Die Bürgerstiftung Festung Rüsselsheim am Main hat unterschiedliche Menschen eingeladen, sich daran zu erinnern, was die Festung in ihrer Kindheit und Jugend für sie bedeutet hat und welche Rolle sie bis heute spielt.

Lesen Sie weiter.

Führungen
Sa., 29. Oktober 2022 — 10:00

Führung mit Übersetzung in Gebärdensprache / Vom Handwerk zur Industrie in Rüsselsheim

Alles fing an mit … - ja womit eigentlich? Der Weg Rüsselsheims zu einer Industriestadt war alles andere als vorgezeichnet. Zufälle, Umwege und auch ein wenig Glück war notwendig, dass das vormals kleine Städtchen am Main zu dem wurde, was es ist.

Lesen Sie weiter.