Hackathon
Do. 11. April / 10 Uhr - Diese Veranstaltung muss leider ausfallen -

Made in Hessen goes Future.

Hackathon für Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahre

Made in Hessen war gestern? Pustekuchen! Denn unsere Gegenwart und Zukunft bringt genug Herausforderungen, die gelöst werden wollen. Doch woher sollen die Antworten auf die vielen Fragen kommen? Im Hackathon können sich kleine Gruppen daran ausprobieren. Begleitet durch Expert*innen aus verschiedenen Bereichen, werden sie in wenigen Stunden Ideen im Bereich digitaler und technischer Lösungen entwickeln, von denen sie selbst zuvor nicht mal ahnten.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Route Industriekultur Junior.

Teilnahmebeitrag 15 Euro

 

Bitte meldet euch bei uns bis zum 28. März 2024 unter 06142 832950 oder museum@ruesselsheim.de an.

 

Grafik: über pixabay, Nugrolio dwi Hartawan